Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Wäre dafür nicht der Was nervt euch an eurem Elroq? Beitrag dafür vorgesehen? Ich finde, man kann einen positiven Thread auch durchaus mal positiv lassen. Tut nicht weh und es gibt ja genug, was am Elroq Spaß und Freude bereitet - zumindest mir.

Außerdem stimmt es auch nicht. Der Verbrauch ist gut. Ich kenne keine *vergleichbare* Kiste die weniger braucht.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• 3500km seit Januar und die letzten 2 Tage auch mit Anhänger für die Gartenrbeit „eingeweiht“ und immer noch komplett begeistert. Muss mich nur ein wenig mit den km zurückhalten, weil nur 12500/Jahr im Leasing. :D

Hallo sunday,

hast Du tatsächlich Leasing Km Pauschale von 12.500 Km? Weil, üblicherweise 10.000 Km Verträge angeboten werden.

Wenn ja, brauchst Du nicht weiterlesen ;)

Es gibt im Leasing-Vertrag eine Klausel, die besagt, dass man 2.500 Km ohne Zusatzkosten mehr

auf dem Tachometer haben kann. Das gilt aber meiner Meinung nach für die gesamte Laufzeit (z.B. 48 Monate)

und nicht pro Jahr. Bitte die Vertragsklauseln evtl. noch mal durchsehen!

Skoda Elroq 85 Loft Advanced AHK ACC Massage 360° Memory

• Das ist richtig, 2500km über die gesamte Laufzeit mehr ist sozusagen Karenz.

Im Prinzip ist eh die Gesamtleistung relevant und ich vermute mal, das pendelt sich ein…..obwohl es schon richtig Spaß macht den Elroq zu fahren und bei dem Benzinpreis bleibt der Smart auch immer öfters mal stehen. :D

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Im Sommerhalbjahr bestimmt mein Grundpreis die Stromrechnung, z. B. im Juli 36 € bei einem Grundpreis von 14 €. Darin enthalten sind kleine Ladevorgänge bei schlechtem Wetter.

Meine Wallbox von Fronius kostet aktuell gut 800 €. Die kann neben PV-Überschuss sogar durch flexible Strompreise gesteuert werden.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Moin,

meine Wallbox (Heidelberg; 2 Jahre alt) hat mich 130 Euro gekostet.

Alleine für diese Differenz fahre ich knapp 2 Jahre mit dem Elroq quasi kostenlos.... :saint:

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies