Von meinem Enyaq und Speicher
Beiträge von Ulf007
-
-
WP heizt UND kühlt. Da gibt es keine klassische Klima mit R123….. Kältemittel mehr.
-
Draußen ist die WP laut. Wird aber leiser mit abnehmender notwendiger Kühlleistung.
Drin kommt bei mir eiskalte Luft.
-
Das iPhone verwendet auch zufällige Bluetooth-Mac-Adressen. Nicht abschaltbar.
Das kann es also auch nicht wirklich sein.
-
....
Mein Fazit:
die Klimaanlage arbeitet, aber subjektiv beurteilt nicht in der von uns gewohnten Qualität und verbraucht viel Strom, die Wärmepumpe ist wohl nur für’s Heizen da, schade.
....
Die WP heizt und kühlt.
-
Hat schon mal einer die Preise als Argument gesehen?
Vielleicht wollte LG mehr Kohle, oder VW eine Preiserhöhung nicht mitgehen?
Und dann laufen Verträge aus.
Oder LG kann/will die zusätzlichen Mengen für den Erfolg des Elroq nicht liefern?
Der Varianten gibt es viele.
-
Das ist ein valides Argument, *wenn* man davon ausgeht (was selbstverständlich absolut möglich ist), dass das Kältemittel irgendwann mal in die Umwelt entweichen wird.
Das ist kein absolut dichtes System. Druckverlust und damit Kältemittelverlust ist (in geringem Umfang) normal.
Auch bei Unfall oder Feuer ist das Zeug nicht ohne.
-
Auch der private Langzeithalter wird kaum 300‘000 km erreichen.
Das sind 15 Jahre bei je 20‘000 km.
Das schaffen die Wenigsten.
Auch Verbrenner mit der Laufleistung sind eher sehr wenige unterwegs.
-
Was eine Idee wäre sind gleichzeitig gekoppelte Buds, AirPods, Werables (Watches etc.).
Sind diese Verbindungen schon gelöscht worden?
-
Grundsätzlich:
1) kleine Hübe (wenig mechanischer Stress für die Batterie)
2) um die 50% (Batterie im chemischen Gleichgewicht)
Also laden so oft und so früh es geht. Ich habe 2x50 km in und von der Arbeit und lade jedesmal. Das Ladelimit ist für zuhause auf 60% eingestellt, damit bewege ich mich jetzt im Sommer zwischen 37% und 60%.
Aber bevor jetzt die Aufschreie kommen: Übertreiben muss man es nicht. Die Batterie hält auch mal 10% bis 100% aus.
Unsere ZOE lud immer bis 100%.
Und zeigte nach 4 Jahren bei Rückgabe ganze 10-15 km weniger Reichweite an. 380-390 statt 395-405.
Macht nicht so eine Panik um die Batterielebensdauer.